Wo der Fitness-Schuh drückt

Sieben Marken auf dem Prüfstand der shape UP-Trendsetter bei der Suche nach dem besten Allrounder für alle Trainingsformen von Athletik bis Zumba

Schuhe gibt’s wie Sand am Meer. Muss es auch. Denn allein Fitness mit seinen mehr als zwei Dutzend Trainingsformen stellt an einen funktionstüchtigen Sportschuh ganz unterschiedliche Anforderungen.

Bislang müssen sich Studio-Mitglieder aus dem universellen Angebot an Fitness- und Trainingsschuhen das passende heraussuchen. shape UP hat deshalb seine Trendsetter – ausgewählte Trainer, Instrukturen und Personal-Trainer – befragt: Wo drückt der Schuh? Den kritischen Augen, Händen und Füßen dieser Praktiker haben sich sieben Marken gestellt. Einige große Hersteller fehlen. Auf Nachfragen zu den Gründen, ob ihre Trainingsschuhe schon den eigenen Ansprüchen nicht genügen oder ob ihnen der Fitnessmarkt nicht besonders wichtig sei, haben wir verzichtet.

Den vollständigen Bericht lesen Sie in shape up fitness 03/2016

Die Bewertungen der Trendsetter finden Sie hier

shape UP ladies first

Die letzten Ausgaben