Muskel-Report

Alles was uns aufrecht hält

Nur wenn sie fit sind, bleiben uns großenteils lästige Rückenschmerzen erspart: Die Muskelgruppe der Rückenstrecker

Reflektorisch und mehrmals täglich überkommt es jeden: Wir müssen uns strecken und recken um unseren Muskeln ein Mindestmaß an Beweglichkeit und Kraft zu erhalten. Für die Muskeln der Rückenstrecker gilt dies ganz besonders. Statisch bedingt hängt an ihnen täglich die Last des Oberkörpers, ganz gleich ob wir sitzen oder stehen. Immer sind es die Muskeln auf der Rückseite des Oberkörpers die uns aufrichten oder aufrecht halten. Besonders die relativ kleinen Muskeln an der Wirbelsäule halten und bewegen uns den ganzen Tag. Deswegen ist es in besonderem Maße wichtig diese Funktion zu erhalten und zu trainieren. Nur so entsteht „Rückengesundheit“.

Beitrag lesen: Alles was uns aufrecht hält

shape UP ladies first

Die letzten Ausgaben