Service & Kontakt
  • Startseite
  • (040) 529 89 00
  • Rückrufservice
  • Wir über uns

Unsere Partner:

Werbung für Fitnessstudios

Werbung für Fitnessstudios

Der Fitnessmarkt boomt, auch wenn nicht alle Studios davon profitieren können. Wirtschafts-Experten raten nach Aufschwung-Jahren zur Absicherung des Erreichten durch Maßnahmen der Konsolidierung.

shape UP Business befragt dazu wie üblich die Praktiker der Studios. Welche Perspektiven für 2018 sehen Sie für Ihr Studio und welche Perspektiven und Visionen braucht die Branche, um weiter zu wachsen? (Bitte kreuzen Sie an, was Sie für richtig halten!)

A Angesichts der vielen wissenschaftlichen Beweise über den Nutzen von Fitnesstraining für die Gesundheit ist der Ausbau der Gesundheitsangebote die wichtigste Perspektive.

B Die Fitnessbranche braucht 2018 mehr Strahlkraft. Deshalb sind Festivals wie der World Fitness Day nötig

C Irgendwo im Lande ein Festival bringt dem einzelnen Studio wenig. Stattdessen sollte die Branche einen Tag der Fitness ins Leben rufen, an dem jedes Studio mit einem Programm an die lokale Öffentlichkeit geht

D Immer mehr Studiomitglieder wollen genauer wissen wie fit sie sind. Es wäre eine tolle Werbung für ein persönliches Fitness-Ziel wenn wir ein Fitness-Abzeichen als Gegenstück zum Sportabzeichen der Vereine hätten.

E Studio-Mitglieder entwickeln immer mehr sportlichen Ehrgeiz und starten bei Hindernisläufen wie Tough Mudder, Fishermans Friend Run. Um diese Kunden nicht zu verlieren brauchen wir eine eigene Fitnesssport-Kultur mit Wettkämpfen und Meisterschaften

F Inzwischen gibt es zu fast jedem Krankheitsbild ein wissenschaftlich bestätigtes Trainings-Programm als Therapie und im Präventionsgesetz sollen Ärzte Bewegung auf Rezept verordnen können. Dann sollten doch die Krankenkassen künftig an qualifizierte Studios gleich das verordnete Training nach ausgehandelten Sätzen zahlen anstatt nur Zuschüsse zu Präventionskursen zu vergeben.

Vielen Dank für Ihre Antworten. Als kleine "Aufwandsentschädigung" schicken wir Ihnen gern (bitte wählen Sie aus)










shape UP ladies first

Die letzten Ausgaben