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Werbung für Fitnessstudios

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Umfrage Medical Fitness - Juli 2011

Ihre Meinung ist uns wichtig: Medical Fitness Fragen von shape up business (Mehrfachnennungen sind möglich):

1. In welchem Marktsegment sehen Sie die Positionierung Ihres Studios?






2. Medical Fitness umfasst nach allgemeiner Definition drei Gesundheitsdienstleistungen. Welche davon bieten Sie an:




3. Welche Diagnose-Verfahren setzen Sie ein?

















4. An die Mitarbeiter eines Medical Fitness Studios werden hohe Anforderungen gestellt. Über welche Qualifikationen verfügt Ihr Personal?















5. Gegen welche Krankheitsbilder bieten Sie spezielle Trainingsprogramme an:












6. Die öffentliche Meinung versagt der Fitness-Branche noch immer die Anerkennung als ein wichtiger Dienstleister im Gesundheitswesen. Welchen der nachfolgend genannten Gründe stimmen Sie ganz, teilweise oder gar nicht zu?
a) Die Branche hat immer noch ein überwiegend schlechtes Image und keiner der Verbände unternimmt etwas dagegen.
b) Die Mitarbeiter der Studios sind im Vergleich zu Medizinbetrieben wie Arztpraxen, Apotheken etc, nicht ausreichend qualifiziert.
c) Den branchenüblichen Ausbildungen fehlt die staatliche Anerkennung, weil sich Ausbilder und Verbände seit Jahren nicht auf allgemein-verbindliche Kriterien einigen können.
d) Den Trainingssystemen und Fitnessprogrammen fehlt es an Zertifizierungen durch unabhängige Instanzen.
e) Die Fitnessbranche wäre längst als Gesundheitsdienstleister in der Öffentlichkeit anerkannt, wenn sie eine legitimierte und funktionsfähige Interessenvertretung.
7. Wie beurteilen Sie die Chancen Ihres Studios auf dem Zweiten Gesundheitsmarkt?



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Der Scheck ist gültig bis zum 15. August 2011.
Zur Teilnahme an der Umfrage mit Preisnachlass bitten wir Sie das Formular auszufüllen:










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